Frauengemeinschaft Jona


Fotogalerie 2020


23.09.     Lichterkugelkurs


10.09.     Segnungsgottesdienst für Zuhause

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Ein Dach, das schützt"

 

 

Liebe Frauen und Mitfeiernde

Klostergarten, Sommerabend-Stimmung, gemütliches Zusammensitzen – dies ist seit Jahren der liebgewonnene Rahmen des FG-Klösterligottesdienstes. In diesem Jahr ist es anders, wie so Vieles andere auch. Corona zwingt uns, nach neuen Formen des gemeinsamen Feierns zu suchen und auch auszuprobieren.

 

So sitzen wir nun zu Hause. An diesem Ort, in diesen Räumen, welche in der Zeit des Lockdowns so grosse Bedeutung bekommen haben. Einerseits verbrachten wir viel mehr Zeit zu Hause als üblich (kein Einkaufen mehr, keine gegenseitigen Besuche, home office), andererseits erlebten wir diesen Ort dadurch auch intensiver und aktiver. Wie viele Küchen wurden wohl geputzt, Estriche und Keller geräumt, Spiele gespielt, Kuchen gebacken?

Diese Zeit war für viele aber auch sehr anspruchsvoll, das Alleinsein vielleicht schwierig. Umso mehr waren die Räume, in denen du dich gerade befindest, dein

Zuhause, ein sehr wichtiger Ort und er soll deshalb im Zentrum unserer Feier stehen.

 

Download
2020-09-10 Segnungsgottesdienst für Zuha
Adobe Acrobat Dokument 612.1 KB

26.08.     Stadtführung Rapperswil - Frauenschicksale


06.03.     Weltgebetstag


28.02.     Jubiläums HV - 120 Jahre


06.02.     Besichtigung Zweifel Chips


15.01.     Vortrag mit Frau ORDNUNG